Die Jugend

Die Jugendfeuerwehr Mülheim/Mosel wurde am 13.04.1992 (90. Gründungstag der FF Mülheim) durch den damaligen Wehrführer Klaus Rieger gegründet. Mit 11 Jugendlichen konnten der erste Jugendwart Manfred Lamberty und sein Betreuerteam die erfolgreiche Jugendarbeit beginnen. Dieses wurde bei der Teilnahme am ersten Wettkampf der noch jungen Truppe mit dem 1.Platz belohnt.

In den vergangenen Jahren hatte die Jugendfeuerwehr Mülheim/Mosel viele Highlights zu verzeichnen, Tagesfahrten und Zeltlager wurden unternommen, bereits zweimal waren wir am Weltrekord „Die längste Wasserwand“ beteiligt (2000 und 2007)  und viele interessante und lustige Übungen wurden durchgeführt. Neben der Abnahme der Leistungsspange und der Jugendflamme, stehen auch Teamtrainings auf dem Programm.
Sehr erfolgreich waren die Jugendlichen bei Wettkämpfen und schafften es hier bis zur Teilnahme auf Bundesebene 2006( 12. Platz von 24 ), 2008 ( 11. Platz ) und 2010 (8.Platz).