Header image Top2

 

Die Jugend
 
!!! Nächste Übung !!!
08.03. Erste Hilfe in Burgen
22.03. Einsatzübung Absichern E-Stelle / Ausleuchten in Mülheim
05.04. Team stärkendes Training in Burgen
10.04.-21.04. Osterferien
03.05. Funkübung in Mülheim
17.05. Einsatzübung FwDv 3 in Burgen
31.05. Arbeiten im absturzgefährdetem Bereich in Mülheim
14.06. Wettkampfspiele / Jugendflamme in Burgen
28.06. Einsatzübung FwDv 3 in Mülheim
03.07.-11.08. Sommerferien
23.08. Bootsübung in Mülheim
06.09. Tragbare Leitern in Burgen
20.09. Feuerlöscher + Mehrzweckzug in Mülheim
02.10.-13.10. Herbstferien
18.10. Einsatzübung FwDv 3 in Burgen
10.11. St. Martin in Mülheim
15.11. Feuerwehr Quiz in Mülheim
29.11. Einsatzübung,Absichern E-Stelle+AusleuchtenBurgen in Burgen
13.12. Jahresabschluss + Weihnachtsfeier in Mülheim
 
 

Die Jugendfeuerwehr Mülheim/Mosel wurde am 13.04.1992 (90. Gründungstag der FF Mülheim) durch den damaligen Wehrführer Klaus Rieger gegründet. Mit 11 Jugendlichen konnten der erste Jugendwart Manfred Lamberty und sein Betreuerteam die erfolgreiche Jugendarbeit beginnen. Dieses wurde bei der Teilnahme am ersten Wettkampf der noch jungen Truppe mit dem 1.Platz belohnt. 


In den vergangenen Jahren hatte die Jugendfeuerwehr Mülheim/Mosel viele Highlights zu verzeichnen, Tagesfahrten und Zeltlager wurden unternommen, bereits zweimal waren wir am Weltrekord „Die längste Wasserwand“ beteiligt (2000 und 2007)  und viele interessante und lustige Übungen wurden durchgeführt. Neben der Abnahme der Leistungsspange und der Jugendflamme, stehen auch Teamtrainings auf dem Programm.
Sehr erfolgreich waren die Jugendlichen bei Wettkämpfen und schafften es hier bis zur Teilnahme auf Bundesebene 2006( 12. Platz von 24 ), 2008 ( 11. Platz ) und 2010 (8.Platz).